Februar 2018

Frachtschiffreisen in Hong Kong
  27. Februar 2018

Abenteuer auf hoher See – mit dem Frachtschiff reisen

Wo kann man heute noch den alten Seefahrertraum erleben, wenn nicht auf einem Frachtschiff? Unterwegs auf beeindruckenden Container-Riesen findet man Ruhe statt Entertainment. Wer auf den Rummel der großen Kreuzfahrtschiffe verzichten möchte, ist hier genau richtig.  Abseits von Animateuren und Galadinner – was hinter dem Abenteuer Frachtschiffreisen steckt und was Sie … » weiter



junge Frauen unterhalten sich über Wörter ohne Übersetzung
  21. Februar 2018

Unübersetzbare Wörter – die Top10 aus aller Welt!

Knapp 6.500 Sprachen gibt es weltweit. Jede dieser Sprachen hat ihre Besonderheiten und gibt Einblicke in fremde Kulturen. Doch manche sprachlichen Kuriositäten lassen sich nicht direkt mit einem Wort übersetzen, sondern können nur umständlich umschrieben werden. Die 10 beliebtesten Wörter ohne Übersetzung aus aller Welt! 1. Vacilando (Spanisch) Im Deutschen … » weiter



Äthiopien
  15. Februar 2018

Äthiopien – ein Reisebericht, der begeistert!

Äthiopien! Für mich war das schon sehr lange ein magischer Ort, den ich unbedingt besuchen wollte. Ein Land mit vielen Gesichtern, faszinierend durch seinen Reichtum an Geschichte, seine kulturelle Vielfalt, seine Natur und seine einzigartigen Minoritäten. 90 verschiedene Volksgruppen mit unzähligen Sprachen leben im Ursprungsland des Kaffees. Und ich mittendrin! Was … » weiter



ERV Blog
  14. Februar 2018

Viva la primavera! Las Fallas in Valencia.

Jedes Jahr herrscht im spanischen Valencia zum Frühlingsbeginn absoluter Ausnahmezustand. Fünf Tage lang feiern die Bewohner und Besucher während den Las Fallas auf den Straßen der Stadt. So begrüßen sie den Frühling mit Pauken und Trompeten – oder besser gesagt mit haushohen Pappmaché-Figuren und Raketen. Für Karnevalfans ein tolle Gelegenheit … » weiter



Tipps gegen Erfrierungen
  8. Februar 2018

Winterfreizeit – bei Erfrierungen ist schnelles Handeln gefragt

So schön der Winter für viele Menschen ist, aber wer kennt nicht das schmerzende Gefühl des Frierens bei langen Spaziergängen, Bergwandern oder beim Skifahren? Wer zu lange niedrigen Temperaturen und vielleicht noch eiskalten Winden ausgesetzt ist, riskiert eine Erfrierung oder Unterkühlung. Doch ab wann wird es für den Körper gefährlich … » weiter