Februar 2018

Abenteuer auf hoher See – mit dem Frachtschiff reisen

Wo kann man heute noch den alten Seefahrertraum erleben, wenn nicht auf einem Frachtschiff? Unterwegs auf beeindruckenden Container-Riesen findet man Ruhe statt Entertainment. Wer auf den Rummel der großen Kreuzfahrtschiffe verzichten möchte, ist hier genau richtig.  Abseits von Animateuren ...


Unübersetzbare Wörter – die Top10 aus aller Welt!

Knapp 6.500 Sprachen gibt es weltweit. Jede dieser Sprachen hat ihre Besonderheiten und gibt Einblicke in fremde Kulturen. Doch manche sprachlichen Kuriositäten lassen sich nicht direkt mit einem Wort übersetzen, sondern können nur umständlich umschrieben werden. 10 Wörter ohne ...


Äthiopien – ein Reisebericht, der begeistert!

Äthiopien – für mich war das schon sehr lange ein magischer Ort, den ich unbedingt besuchen wollte. Ein Land mit vielen Gesichtern, faszinierend durch seinen Reichtum an Geschichte, seine kulturelle Vielfalt, seine Natur und seine einzigartigen Minoritäten. 90 verschiedene ...


Viva la primavera! Las Fallas in Valencia.

Jedes Jahr herrscht im spanischen Valencia zum Frühlingsbeginn absoluter Ausnahmezustand. Fünf Tage lang feiern die Bewohner und Besucher während den Las Fallas auf den Straßen der Stadt. So begrüßen sie den Frühling mit Pauken und Trompeten – oder besser ...