Kategorie: Echt passiert

Allein mit Kind auf Reisen, Janina von Baerti muss mit
  25. Juli 2017

Allein mit Kind auf Reisen – und von der ganzen Welt beschützt.

Bevor wir vor fast einem Jahr losgezogen sind, hatten mich Viele gewarnt. Allein mit Kind auf Reisen? Viel zu gefährlich! Wie viel da passieren kann. Pure Angst. Pure Unsicherheit. Und wie ich jetzt weiß – pure Unwissenheit. Vielleicht sind wir tatsächlich mal alleine losgezogen. Unterwegs sind wir es hingegen nie. Überall treffen … » weiter



Arbeiten im Kinderharten Wwoofing mit Kind
  22. Juni 2017

Wwoofing mit Kind auf Reisen – mittendrin im Familienleben!

Das Wasser ist klar. Kristallklar. Der Sand weiß. Schneeweiß. Und ich mittendrin. Bis zu den Hüften stehe ich in der absoluten Postkartenidylle. Auf einer kleinen Insel vor Tahiti – Moorea, Französisch Polynesien. Um mich herum planschen fünf kleine Kinder, spritzen mit Wasser, tauchen unter und halten sich an mir fest. … » weiter



Strandurlaub junge Frau
  11. April 2017

Mückenstich: Erst harmlos, dann entzündet.

Warm, rot und ziemlich geschwollen sieht Izabellas Arm an einem Morgen aus. Dabei war dort abends zuvor nur ein kleiner, juckender Mückenstich. Als Beach Inspector reist sie zu den schönsten Stränden der Welt. Ihre letzte Etappe führt sie in die Dominikanische Republik. Dank eines entzündeten Mückenstichs lernt sie nicht nur … » weiter



  22. Dezember 2016

Echt passiert: Surfen auf Bali

Die balinesischen Krankenschwestern tragen grüne Kittel. Und kleine Häubchen auf dem Kopf. Wie die Papierflieger vom Kindergarten. Als geübte Reisende wirft Janina und ihren Sohn Max nichts so schnell aus der Bahn. Wenn aber nach einer Surfstunde des Kleinen drei verpasste Anrufe auf dem Display leuchten, schießt auch Janina das … » weiter



  15. September 2016

Chili – wie eine kleine Schote 32.000 € verursachen kann

Was wäre eine Asien-Reise ohne Curry? Doch Vorsicht! Schärfe, die bei Einheimischen nur ein müdes Lächeln hervorruft, vertragen viele Europäer nicht. So auch Patrick P., der seit seinem Badeurlaub in der Dominikanischen Republik weiß, was es mit dem Chili auf sich hat. Wie es zu seiner 32.000 Euro-Rechnung kam: Sie haben sich … » weiter