14.06.2016

Außergewöhnliche Bars inmitten der Natur

Einen Pina Colada tief unter der Erde, einen Mojito mitten im Indischen Ozean oder einen südafrikanischen Wein versteckt in einem Baum trinken? Diese drei Bars schenken Ihnen ein ganz besonderes Erlebnis und punkten mit ihrer außergewöhnlichen und spektakulären Lage!

Die Höhlenbar am Playa del Carmen

An der mexikanischen Playa del Carmen werden die Cocktails in einer Höhle tief unter der Erde serviert. Hier in der Alux Lounge, in einem natürlich geformten Gewölbe, können Sie inmitten von Stalagmiten und Stalaktiten einen erfrischenden Drink genießen. Die Bar verzaubert nicht nur mit ausgefallenen Cocktails, sondern auch mit typisch mexikanischem Essen. Die Besitzer der Höhle ergründen immer neue Räume in dem Untergrund. Zuletzt entstand so ein Maya-Zeremoniensaal für rituelle Veranstaltungen.

Tipp: In der Alux Lounge kann definitiv bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden. Da die Bar in der Höhle auf natürliche Art schallisoliert ist, spielt die Lautstärke bei Partys oder Veranstaltungen keine Rolle.

Die Felsenbar von Sansibar

Inmitten des Indischen Ozeans, auf einem kleinen Felsen südöstlich von Sansibar: Hier werden die Gäste nicht nur mit einem faszinierenden Ausblick verwöhnt, sondern genießen typisch afrikanisches Essen und Trinken. Der Besuch in der von Einheimischen betriebenen Bar ist ein echtes Abenteuer, das schon mit der Anreise beginnt. Da „The Rock“ auf einem Felsen einige Meter vom Strand entfernt liegt, kann man die Bar weder mit dem Auto noch zu Fuß erreichen. Wer also an der Küste der Halbinsel Michamvi Pingwe bei einem atemberaubendem Weitblick über den Indischen Ozean seine Cocktails schlürfen möchte, muss sich bei Flut ins Nasse wagen oder mit dem Boot übersetzen. 

pingwebeach-sansibar
Beachinspector Izabella 

Die Baumbar in Limpopo

Versteckt in einem ausgehölten Affenbrotbaum befindet sich die von außen kaum zu erkennende Bar „In a tree trunk“. Hier in der südafrikanischen Provinz Limpopo bestaunen die Urlauber die ungewöhnliche Bar in dem größten Baum der Welt. Sein Alter wird auf bis zu 6.000 Jahren geschätzt und der Umfang des hohlen Baustammes beträgt 46,8 Meter. Tatsächlich können hier dann etwa 50 Menschen die beeindruckende und urige Atmosphäre bei einem südafrikanischen Bier oder einem Glas Wein genießen.


Teile mit uns deine Erfahrungen.

* Pflichtfelder

Ein Kommentar zu “Außergewöhnliche Bars inmitten der Natur”
  1. Michael

    Sollte ich jemals die Möglichkeit bekommen, einer dieser drei Bars zu besuchen, werde ich das sofort tun! Eine Bar und ihre Location… beide profitieren voneinander und leben in einer Art „Symbiose“. Ohne eine tolle Location kann eine Bar noch so gut sein. Wenn sie unerreichbar für Gäste ist, können die Drinks noch so gut sein. Und andersherum: Eine Bar mitten in der Innenstadt wird auch nur langfristig frequentiert, insofern die Drinks schmecken.

    Und dann gibt es noch wie im Artikel beschrieben: diese faszinierenden Orte. Sehr beeindruckend und macht womöglich jeden Barbesuch einzigartig. Als zukünftiger Barbesitzer bin ich momentan auch auf der Suche nach der Einzigartigkeit meiner Bar. Was unterscheidet meine Bar von den anderen? Denn ich will eine neue Linie fahren, oder wenigstens anders und nicht eine 0815 Bar eröffnen. Damit habe ich mir hohe Ziele gesetzt, aber ich eröffne die Bar mit der Absicht langfristig davon zu profitieren. Meine Leidenschaft/ Passion zum Beruf machen, schmackhafte Drinks schaffen und Gäste glücklich machen. Wenn es doch alles so einfach wäre wie in der Theorie… Es ist eine Menge Arbeit, das kann ich schon mal verraten. Man muss sich über alles Mögliche Gedanken machen: Preise, Drinkkarte, Einkauf, Lagerung, Anschaffung von Geräten, Lizenzen und Vorschriften, usw… Das wichtige ist, dass man sich nicht davon einschüchtern lässt und jeden Erfolg (egal wie klein) auch feiert und sich darüber freut. Denn letzte Woche habe ich erfolgreich einen Eiswürfelbereiter gekauft, damit ich auch immer genug Eiswürfel habe für den Abend. Ich war schon ziemlich froh, dass ich die Baustelle beenden konnte.

    Aber an dieser Stelle vielen Dank für den sehr interessanten Artikel und für die Vorstellung der genialen Locations.

    Grüße aus Hessen!